Von der Strategie bis zur Technologie
BUSINESS
MIT SYSTEM
Sie suchen nach maßgeschneiderten Lösungen im B2B oder B2C Bereich?
Wir begleiten Sie von der Beratung über
die Konzeptionierung bis hin zur Entwicklung – alles aus einer Hand.
Ihr starker Partner für die digitale Transformation
Manchmal reicht Standard-Software nicht mehr aus, um Bestehendes weiterzuentwickeln und als Unternehmen zu wachsen. Dann bedarf es einer individuellen, maßgeschneiderten Lösung. Hierfür stehen wir Ihnen sowohl beratend, als auch in der Konzeption und Entwicklung zur Seite. Vor allem agile Integrationslösungen gehören zu unserer Kernkompetenz und unser Fokus liegt bei allen Projekten stets auf der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung Ihres Unternehmens. Während der Umsetzung gehören außerdem die Berücksichtigung der UX beziehungsweise der Nutzererfahrung zu unseren höchsten Prioritäten.
Bei einer Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie von langjähriger Erfahrung im E-Commerce und der Softwareentwicklung. Was uns von Anderen unterscheidet ist unsere gepaarte Kenntnis aus der Zusammenarbeit mit Bestandsunternehmen, Großkonzernen und Start-Ups, die stets zu innovativen, allumfassenden Lösungsansätzen führt. Gemeinsam mit unserem breit aufgestellten Netzwerk gibt es letztendlich keine digitale Herausforderung, die wir nicht meistern können. Mit b2planet setzen Sie Ihre digitalen Großprojekte erfolgreich um.
Unser Experten Team
Als Partner arbeiten Benz und Zimmermann in einer engen Symbiose, in der sie sich ergänzend und beratend zur Seite stehen und Projekte gemeinsam zum Erfolg führen. Ihre unterschiedlichen Erfahrungen aus Konzern- und Start-Up-Szene machen sie zu einem unschlagbaren Team für die Erarbeitung und Umsetzung Ihrer Digitalisierungskonzepte.
JÜRGEN BENZ
Jürgen Benz verfügt über langjährige Erfahrung in internationalen Konzernen und Projekten. So fungierte er zwischen 2002 und 2012 als Verkaufsleiter und später als Geschäftsführer diverser Unternehmen der Automobilindustrie, wie pitstop (Kwik Fit), A.T.U., Automeister GmbH, pointS Deutschland GmbH und Servicequadrat GmbH & Co.KG. Bis Ende 2011 besetzte er außerdem den Posten des Managing Directors Europe sowie den des Geschäftsführers der internationalen point S Development. Mit Gründung der b2system GmbH in 2012 und der BeWo Beratungs- und Beteiligungs-GmbH in 2014 wurde Benz geschäftsführender Gesellschafter. Im Automotivebereich hat Benz vielfach digitale Geschäftsmodelle entwickelt und ist seit Jahren anerkannter Berater und Investor der Branche. Seit der Gründung der b2planet GmbH 2017 zusammen mit Mario Zimmermann widmet sich Benz nun auch verstärkt branchenübergreifenden Projekten.
MARIO ZIMMERMANN
Mario Zimmermann machte erstmals 2007 mit der Gründung und dem anschließenden Verkauf des Shopping-Clubs brands4friends auf sich aufmerksam. Seit Abwicklung seines ersten erfolgreichen Start-Ups hat er sich in der Gründerszene fest etabliert und fungiert mittlerweile sowohl als Berater, als auch Investor, vor allem in den Branchen E-Commerce und Retail. Darüber hinaus war er von 2011 bis 2015 als Geschäftsführer des Marktführers im Online-Brillenhandel, Brille24, aktiv. Geschäftsführender Gesellschafter ist Zimmermann seit 2011 bei der M&G GmbH (Finanz- und M&A-Branche) sowie seit 2017 bei der b2planet GmbH. Sein Fokus liegt seit jeher auf IT-fokussierten Branchen und Unternehmensbereichen, in denen er mit strategischen Innovationen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle einen unmittelbaren Mehrwert erzielt.
In times of change the greatest danger is to act with yesterday’s logic.
Wie wir arbeiten
Wir begleiten Sie von der analogen Schnittstellen-Analyse über den gesamten Transformationsprozess bis hin zur Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Unternehmensabläufe. Wenn Standard-Software nicht mehr ausreicht, bedarf es einer individuellen, maßgeschneiderten Lösung. Hierfür stehen wir Ihnen sowohl beratend, als auch in der Konzeption und Entwicklung zur Seite.
Prozessberatung
In einer Bestandsanalyse helfen wir Ihnen zunächst dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu analysieren, zu visualisieren und zu optimieren. Schon mit geringem Aufwand konnten wir bislang bei vielen Prozessen die Effizienz deutlich steigern.
Strategische Beratung
Evaluationsphase
Gemeinsam mit unseren Digitalexperten evaluieren wir Ihr Projekt – ganz nach Ihren Anforderungen und Vorgaben. Hier setzen wir auf 100 % Nutzerzentrierung und Validierung live am Markt.
„Wenn Sie einen scheiss Prozess digitalisieren, haben Sie einen scheiss digitalen Prozess.“
Thorsten Dirks
Vorstand Lufthansa AG
Unser Technologieangebot
Wir entwickeln Lösungen, die sich iterativ und flexibel an veränderte Marktbedingungen anpassen lassen. Vom MVP (Minimum Viable Produkt) bis zum next big thing – unser Technologieangebot versetzt unsere Kunden in die Lage, den stets wachsenden Ansprüchen der digitalen Welt gerecht zu werden und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Individuelle Softwarelösungen
b2planet ist Ihr Partner für die Entwicklung maßgeschneiderter Software und skalierbarer Webapplikationen.
Optimierung & Integration
Mit unseren Integrationslösungen helfen wir Ihnen dabei, Ihre Systeme untereinander zu vernetzen und optimieren.
Webentwicklung
Wir sind Ihr leistungsfähiger Partner für Full-Stack Entwicklung im Bereich Web. Ob Content-Management mit Typo3, API Entwicklung oder die Entwicklung von Web Apps mit AngularJS oder React.
B2B & B2C E-Commerce
Als technischer Partner weltweit agierender eCommerce Unternehmen sind wir der optimale Partner für Ihr Projekt.
APP Entwicklung
Wir entwickeln Apps für alle Systeme, egal ob Android, iOS, oder den Browser. Je nach Wunsch als native App oder Cross Plattform Applikation.
Unsere Kunden
Mit dem allergrößten Teil unserer Kunden arbeiten wir seit Jahren erfolgreich zusammen.
Voraussetzungen der Digitalisierung
„Der Multipreneur Mario Zimmermann spricht mit Dan Bauer und Stefan Schicker darüber, welche Herausforderungen ein Digitalisierungsprozess hat. Ganz nach der Frage, welche Führungskraft ein Unternehmen haben muss, damit Digitalisierung überhaupt funktioniert. Doch diese Führungskraft soll noch nicht alles gewesen sein. Das Wichtigste für den Digitalisierungserfolg ist…“